Home Uhrenwerkstatt Anfahrt / Map Ferienwohnungen Galerie Fehmarn Kontakt / Impressum Wulfen auf Fehmarn Willkommen im Preusseneck zurück
Zeitungsbericht:   Wulfen - Anzeige - Thomas Pohl, seit 1983 selbstständiger Uhrmachermeister, ist immer um die Zufriedenheit seiner Kunden bemüht. Hier wird noch die richtige Handarbeit großgeschrieben. Jede Armband- oder auch Wanduhr wird pingelig repariert, egal ob es ein Batteriewechsel mit Wasserdichtheitsprüfung oder die Reinigung ist. Bei Reinigungen werden die Uhrwerke komplett zerlegt, gereinigt und auf fehlerhafte Teile überprüft. Durch Seminare in der Schweiz, wurden die Know-hows immer wieder aufgefrischt. Grenchen, Neuchatel, Le Logle, bei ETA, Bucherer und Ebel hat Herr Pohl Kurse belegt, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Für die Schweizer Firmen Auguste Reymond, Dufeau, Titoni, ARSA und R&B, wird in seiner Uhrenwerkstatt der Deutschlandservice ausgeführt. Seine Werkstatt ist auch für viele anderen Marken eingerichtet, um einen Service zu garantieren. Alleine durch die über 120.000 verschiedenen Kleinuhrersatzteile, 2.000 verschiedene Gläser und über 120 verschiedene Einstellkronen, ist sein Lager optimal bestückt. Ersatzteile werden nicht oft bestellt, da ja fast alles im Lager ist, und dadurch eine relativ kurze Wartezeit für die Ausführung der Reparatur ist. Auf Kundenwunsch kann man dem Meister über seine Schulter sehen, wenn die eigene Uhr repariert wird. Bei Großuhren kommt Herr Pohl persönlich vorbei. Sitz der Werkstatt ist der Ortsteil Wulfen auf Fehmarn, in der Dörpstraat 43. Termine können am besten telefonisch unter 04371/8888982 vereinbart werden.